Das ONLINE- Magazin der Volksrepublik Gimritz: Geheim - Demokratisch - Subversiv

 
Gimritzer Bote - Das Online-Magazin der Volksrepublik Gimritz , Gut Gimritz bei Halle. Herausgegeben von Dirk Hackenholz und Heinrich Wunderlich.  Gimritzer Verlagsanstalt und vereinigte Mediengruppe Gimritz.
 

  GIMRITZER BOTE :: GIMRITZ und die WELT     
 

Staatspräsident Ha-Chen-Ho, Minister für Forschung und Technologie Hei-Wu, sowie Energieminister Il-Ke zeigen ihre Werkzeuge, bevor es ans große Stechen geht... (Photo: Ma-Sei)
 

Den Gimritzer Sumpf Trockenlegen !

Erster Spatenstich für großangelegtes Meliorationsprojekt.

Noch vor der Erteilung der offiziellen Baugenehmigung starteten hochrangige Landarbeiter der Volksrepublik Gimritz ein bereits seit langem angekündigtes Vorhaben. „Die Trockenlegung des Gimritzer Sumpfes ist ein interministerielles Projekt“, so Hei-Wu. Sonderbeauftragter für Melioration. Sollte die Trockenlegung der Wiese gelingen, dann wollen auch andere Fachbereiche die dabei gewonnenen Erfahrungen nutzen. Am Ende könnten neben der Wiese dann auch Häuser, Tiefgarage, Sperranlagen oder Balkone wieder nutzbar sein.

Verfasst von dem allein und heldenhaft haftenden Autor :Ha-Chen-Ho via :217.246.27.139 gg Mar 04 2007 20:44:48

 

Staatspräsident Ha-Chen-Ho persönlich ordnete die Errichtung dieser neuen Prachtbauten auf dem Platz des Volkes an. „Die demokratische Volksrepublik Gimritz wird beweisen, dass sie im Gegensatz zu unseren Gegnern in der Lage sind, mängelfreie Fassaden zu errichten“, soll der Präsident dem führenden Bauleiter, General Potemkin, mit auf den Weg gegeben haben.
 

Jule ist stolz auf ihr Land

Gimritzer Jugend steht hinter dem Aufbauprogramm des Präsidenten

Sichtlich stolz präsentiert sich Jule vor der Kulisse des Rohbaus eines unserer schönsten neuen Bauten unserer Gimritzer Volksrepublik. Scheu vor der Kamera des Fotoreporters des GIMRITZER BOTEN hat sie nicht. „Warum auch“, sagt sie. „Wir junge Erwachsene der demokratischen Volskrepublik Gimritz freuen uns über das, was hier durch die Hände Arbeit unserer Eltern entsteht. Dazu möchten auch wir einen Beitrag leisten“. Sauer ist die junge Dame, die vor nicht langer Zeit ihren 18. Geburtstag feierte, lediglich über das, was die Feinde unserer Republik mit dem kulturellen Erbe anstellten. „Barbarei ist das“, sagt sie mit Blick auf die Trümmer des ehemals herrschaftlichen, denkmalgeschüzten Palastes im Hintergrund. Der GIMRITER BOTE wünscht allen fortschrittlichen jungen Menschen unserer Republik alles Gute zum neuen Jahr der Revolution 2009 und vor allem viel Tatkraft bei der Fortsetzung des großen Werkes ihrer Eltern. Und dass sie eines Tages, wenn auch sie in Versuchung gebracht werden sollen, eine marode Immobilie zu erwerben, ganz tapfer "Nein" sagen werden.

Verfasst von dem allein und heldenhaft haftenden Autor :Hei-Wu via :91.15.123.52 gg Dec 31 2008 16:58:39

 

Julis kann schon Papenburgen bauen und stellt nebenher brisante Mischungen her. Solcherlei Zukunftsqualifikationen erwirbt er spielerisch auf dem submilitärischen Ausbildungscamp Gimritz.

Demokratische Volksrepublik setzt sich für Kinderrechte ein.

Präsident Ha-Chen-Ho: „Recht auf Arbeit“ soll auch Kindern der dritten Welt zustehen.

Arbeitsdirektor Il-Ke (links) von der stattlichen Gimritzer Pulverhütte zeigt sich zufrieden. Julius ist eine seiner jüngsten Mitarbeiter. Jetzt schon hat er gelernt, den Akuschrauber gerade zu halten, geht seinem Meister geflissentlich zur Hand. Auch in der Theorie erhält er beste Noten. Hei-Wu, leiter des Pyrotechnischen Kombinates Gimritz: „ Die Zusammensetzung von Schwarzpulver kann Julius schon im Schlaf daherbeten, Kernspaltung ist nächstes Jahr dran“.

Auf die Problematik der Kinderarbeit angesprochen, verweist er auf das Zukunftsprogramm des Präsidenten: „Wir müssen und wollen Kinder in alle gesellschaftlichen Prozesse einbinden. Kinder sind unsere Zukunft. Und dazu gehört auch Arbeit. In dieser Hinsicht ist uns die asiatische Konkurrenz in vielerlei Hinsicht voraus“

Verfasst von dem allein und heldenhaft haftenden Autor :Hei-Wu via :91.15.123.52 gg Dec 31 2008 18:26:10

Was hat die Welt und Gimritz sonst so bewegt? das erfahren Sie hier ....